Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Annette Engelhardt wird Nordhessische Meisterin

Borken. In Kassel fanden die Nordhessischen Meisterschaften in den Wurfdisziplinen statt. Annette Engelhardt startete in den Disziplinen Kugelstoßen (9,02 Meter, sechster Platz) und im Diskuswerfen erreichte sie mit 27,72 Metern den fünften Platz. In ihrer Paradedisziplin, dem Hammerwerfen, glänzte Annette mit einem Wurf über die 40m-Marke. Nach genau 40,38 Meter landete ihr Hammer. Dies war nicht nur Bestleistung für das Jahr 2008, sondern mit über fünf Metern Vorsprung gewann sie damit die Nordhessische Meisterschaft.

Eine Weite von über 40 Meter zu diesem frühen Zeitpunkt lässt für dieses Jahr einiges erhoffen, denn zu ihrer vorjährigen Bestleistung fehlen gerade mal zehn Zentimeter. Dennis Schlieper ging bei den Männern im Hammerwurf an den Start. Mit 36,43 Metern belegte er den dritten Platz. (Manfred Heinz)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB