- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Brauer Schorsch zum Tag des Bieres

Malsfeld. Der Tag des Bieres steht vor der Tür und in diesem Jahr unter einem ganz besonderen Stern. Denn am 23. April, an dem traditionell das Reinheitsgebot begangen wird, gibt es in Malsfeld noch einen Grund mehr zu feiern. Gemeinsam mit Vertretern der Licher-Brauerei möchten Hessisches Löwenbier-Chef Frank Bettenhäuser und Fördervereinsvorsitzender Herbert Vaupel bekannt geben, ob denn nun auch das Brauereierzeugnis aus Malsfeld auf dem Hessentag in Homberg an den Mann gebracht werden darf.

Für 12 Uhr laden sie deshalb an den Bierbrunnen vor dem Gasthaus Landesfeind ein, aus dem Brauer Schorsch’s Haustrunk fließen soll. Einen Hektoliter spendiert die Brauerei, wer hinterher noch durstig ist, kann selbstredend ins Gasthaus einkehren. Die Veranstaltung ist öffentlich, jeder kann kommen, Bratwurst und Musik gibt’s auch.