- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Pumpwerk-Bau hat begonnen

Borken. Um den Stadtteil Arnsbach an die Kläranlage im Stadtteil Gombeth anzuschließen, ist der Bau eines Pumpwerkes notwendig. Die Arbeiten dazu haben in diesen Tagen begonnen. Nach öffentlicher Ausschreibung hat der Magistrat die Arbeiten zur Verlängerung der Abwasserkanalisation und für den Straßenendausbau der Carl-Benz-Straße im Industriepark „Am Kraftwerk“ vergeben.

Rund 785.500 Euro investieren die Borkener Stadtwerke in diese abschließende Baumaßnahme. Auch der Straßenendausbau im Wachtelweg der Kernstadt wurde mit einer Investitionssumme von knapp 58.900 Euro in Auftrag gegeben. Im Rahmen der Bauarbeiten für den künftigen Parkplatz im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Bommerweg wurde ein historischer Brunnen gefunden, der in den Ausbau und in die Platzgestaltung integriert wird.sb.