Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Brücke am Landebach wird saniert

Spangenberg. „Die Brücke über den Landebach wird saniert“, freut sich Landrat Frank-Martin Neupärtl. Bei einem Besuch in der Liederbachsstadt im März wurde der Landrat von Bürgerinnen und Bürgern der Spangenberger Stadtteile Nausis und Herlefeld auf die prekäre Verkehrsituation zwischen den Orten aufmerksam gemacht. Weil die Brücke nicht mehr ausreichend tragfähig ist, musste sie vom Amt für Straßen- und Verkehrswesen Kassel für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als zwölf Tonnen gesperrt werden.

Der Landrat schrieb daraufhin einen Brief an das Amt für Straßen- und Verkehrswesen Kassel mit der Bitte, das zur Landesstraße 3249 gehörende Bauwerk baldmöglichst zu sanieren. Jetzt kam die freudige Nachricht. Die Baumaßnahme ist in Planung und soll noch in diesem Jahr vergeben werden.

Im gleichen Zug soll auch die Ortsdurchfahrt Nausis und im Anschluss daran die freie Strecke zwischen Nausis und Herlefeld sowie die Ortsdurchfahrt von Landefeld ausgebaut werden. Dazu sagt Landrat Neupärtl: „Herzlichen Dank an das Amt für Straßen- und Verkehrswesen, für diese schnelle und bürgerfreundliche Reaktion!“



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB