Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lupenreiner Hattrick: Kühl dreimal auf Platz eins

Homberg/Borken. Die Saison im Jugend-Kart-Slalom in der ADAC Kart-Meisterschaft der Region Nord ist in vollem Gange. Am 1. Mai wurde der dritte von insgesamt elf Läufen dieser Serie in der Hessentag Stadt 2008, Homberg, ausgetragen. Gastgeber war der örtliche MSC Homberg, der dieses Turnier auf dem Werksgelände der Fa. Möbel Dickhaut austrug.

Florian Kühl aus Malsfeld bei Melsungen gelang dabei das Kunststück und fuhr bei den bisherigen drei Veranstaltungen sensationell auf den ersten Platz seiner Altersklasse, der Klasse drei. Das lässt  weiterhin auf eine großartige Saison für ihn hoffen. Sein erklärtes Ziel ist damit die Teilnahme an den Endläufen der Kart-Meisterschaft, die dieses Jahr im September in Butzbach, Ehlhalten und Bad Karlshafen ausgetragen werden. Dies gilt ebenso für den Kartfahrer aus Großenenglis, Marcel Warich. Mit einem zweiten Platz in Bad Sooden-Allendorf und zuletzt Platz eins in Werratal-Witzenhausen sowie beim MSC Homberg, inklusive der Tagesbestzeit, geht auch er als erklärter Favorit in die nächsten Wertungsläufe.

Florian Kühl und Marcel Warich starteen für den RAC Borken e.V. Auch die anderen Kartfahrer des RAC fuhren bisher schon insgesamt 8 Podestplätze ein, sodass die Borkener nun ebenfalls in der Mannschaftswertung des Jugend-Kart-Slalom, mit 3 Siegen in Folge, diese Serie zurzeit anführen.

Pfingstsonntag und Pfingstmontag zieht der JKS-Zirkus weiter zum KMC Kassel und zum MSC Espenau-Vellmar.Mehr Informationen über den Kartsport in Nordhessen, über Florian Kühl und den RAC Borken findet man im Internet unter www.rac-borken.eu. (UD)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com