Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tödlicher Zusammenstoß mit Motorrad

Kassel/Schwalmstadt. Tödliche Verletzungen erlitten am Sonntagmittag gegen 12.10 Uhr ein 45-jähriger Kradfahrer und seine 41-jährige Sozia, beide aus Schwalmstadt, bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 80 im Landkreis Kassel. Die zwei Personen waren mit dem Motorrad von Reinhardshagen in Richtung Oberweser unterwegs. Ein PKW, der von einem 82-jährigen Mann aus Kassel gesteuert wurde, befuhr die Bundesstraße 80 in entgegengesetzter Richtung.

In einer langgestreckten Rechtskurve geriet der PKW aus ungeklärter Ursache komplett in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Krad. Beide Fahrzeuge stürzten eine leichte Böschung hinab, wobei das Krad in Brand geriet und völlig zerstört wurde. Der PKW-Fahrer, der zunächst eingeklemmt war, konnte schwer verletzt unter Einsatz der Rettungsschere aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Danach erfolgte ein Transport mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Hann. Münden. Beim Kradfahrer und der Sozia konnte nur noch der Tod festgestellt  werden.

Die B 80 war bis 16.00 Uhr voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr von Reinhardshagen unterstützte mit 20 Einsatzkräften bei Verkehrsmaßnahmen, Retten und Bergen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Funkwagen der Polizeistation Hofgeismar. Die ermittelnde Staatsanwaltschaft in Kassel beauftragte einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Der Gesamtsachschaden wird mit 15.000 Euro angegeben. Bei einem Unfallzeugen erfolgte eine Betreuung durch einen Notfallseelsorger.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com