Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Diebe stahlen Geld, Kaffee und Zucker

Willingshausen-Wasenberg. In der Nacht zu Montag wurden in Wasenberg in drei Wohnhäusern Diebstähle verübt. Insgesamt wurden 300 Euro Bargeld, vier Pfund Kaffee und zwei Pfund Zucker gestohlen. Der oder die Täter sind jeweils durch die Kellertür in die Häuser eingedrungen. In einem Fall war die Kellertür aufgehebelt worden. In zwei weiteren Fällen war die Kellertür jeweils nicht abgeschlossen. Während die Bewohner schliefen, wurden im Erdgeschoss Schubläden und Schränke durchsucht.

In zwei Fällen lässt sich die Tatzeit genauer bestimmen. In einem der betroffenen Häuser hatten Bewohner um 2.30 Uhr Geräusche wahrgenommen, in einem anderen betroffenen Haus um 4.50 Uhr. Im letztgenannten Fall, um 4.50 Uhr, sah ein Hausbewohner noch eine Person vom Haus weglaufen, die aber nicht näher beschrieben werden kann. Die Geschädigten erstatteten jeweils erst im Verlaufe Tages Strafanzeige bei der Polizei. Zwei der betroffenen Häuser befinden sich in der Hauptstraße, eines im Windmühlenweg.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 943-0.

Hinweis der Polizei:
Seit gut einem Jahr kommt es im Schwalm-Eder-Kreis vermehrt zu Einbrüchen nach dieser Methode in dörflichen Gegenden. Dagegen lässt sich leicht vorbeugen: Kellerfenster zum Beispiel vergittern, Kellertüren beispielsweise mit Querriegeln von innen sichern. Weitere Tipps und Ratschläge erhalten sie kostenfrei von ihrer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com