Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

124000 Euro für Musikschulen

Schwalm-Eder. Auch in diesem Jahr wird der Schwalm-Eder-Kreis die Arbeit der Musikschulen im Landkreis unterstützen, teilt Landrat Neupärtl mit. Insgesamt stehen 124000 Euro zur Verfügung, die in zwei Raten an die Musikschule Schwalm-Eder und die Musikschule Schwalm-Eder-Nord ausgezahlt werden. Wie ind en vergangenen Jahren erhalten alle Musikschulen eine Grundförderung von 52 Cent pro Einwohner. Die verbleibenden Haushaltsmittel werden auf der Basis der Schülerzahlen des vorangegangenen Jahres verteilt.

Aufgrund dieses Berechnungsschlüssels erhält die Musikschule Schwalm-Eder, die die Altkreise Fritzlar-Homberg und Ziegenhain abdeckt, 76.584,04 Euro und die Musikschule Schwalm-Eder-Nord, die den Altkreis Melsungen betreut, 47.416,39 Euro.

„Mit diesen Förderbeiträgen möchte der Schwalm-Eder-Kreis die gute und erfolgreiche Arbeit der Musikschulen weiter unterstützen“, so Landrat Neupärtl. Erfreulich sei insbesondere, dass die Zusammenarbeit der Musikschulen mit den allgemein bildenden Schulen kontinuierlich ausgebaut werde. Aber auch die Unterstützung der Vereine im Schwalm-Eder-Kreis bei der Musikausbildung sei ein wichtiger Arbeitsschwerpunkt der Musikschulen.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB