Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Verletzte bei Brand in Gartenhütte

Borken/Freudenthal. Am Dienstagnachmittag kam es in Freudenthal in der Straße Hilgenäcker zum Brand einer Gartenhütte. Durch das Feuer wurde auch ein auf dem Nachbargrundstück stehendes Carport leicht beschädigt. Die Gartenhütte wurde total zerstört. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 8.000 Euro geschätzt. Ein Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten eine Schürfwunde an einer Hand zu, die vor Ort von Sanitätern eines Rettungswagens versorgt wurde. Ein Familienangehöriger des Eigentümers der Gartenhütte hatte, beim Versuch das Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Carport zu verhindern, Rauchgas eingeatmet und daher anschließend einen Arzt aufgesucht.

Das Feuer war gegen 15.30 Uhr von einer Bewohnerin des betroffenen Grundstückes, die sich zur Brandausbruchszeit im Wohnhaus befand, bemerkt worden. Sie verständigte sofort die Feuerwehr, dann Angehörige und versuchte anschließend in der Hütte untergestellte Dinge zu bergen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Borken, Freudenthal, Pfaffenhausen und Dillich mit insgesamt 35 Einsatzkräften sowie ein Rettungswagen des DRK Borken im Einsatz. Die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt. Die Regionale Kriminalinspektion Schwalm-Eder hat die Ermittlungen zur Brandursache augenommen.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com