Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hessentourismus gut gestartet

Hessen. Im ersten Quartal dieses Jahres zählten die Beherbergungsbetriebe mit neun oder mehr Betten sowie die Campingplätze (ohne Dauercamping) in Hessen 2,5 Millionen Ankünfte und 5,8 Millionen Übernachtungen. Wie das Hessische Statistische Landesamt mitteilt, waren dies knapp zwei Prozent mehr Gäste und 3,5 Prozent mehr Übernachtungen als im gleichen Zeitraum des Jahres 2007. Während die Zahl der Ankünfte von Gästen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland um drei Prozent auf 1,8 Millionen zunahm, ging die Zahl der Ankünfte aus dem Ausland um ein Prozent auf 644 000 zurück. Die Zahl der von Inländern gebuchten Übernachtungen stieg um gut fünf Prozent auf 4,6 Millionen, bei den Ausländern gab es dagegen ein Minus von knapp drei Prozent auf 1,2 Millionen.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB