- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Musikschutzgebiet läutet Fußball-EM-Countdown ein

Hebel/Hombergshausen. Der zweite Musikschutzgebiet-Fußballcup wird am 31. Mai im Waberner Ortsteil Hebel ausgerichtet. Interessierte Hobbymannschaften sind herzlich eingeladen, sich für den Cup zu registrieren. Der Sportplatz in Hebel ist in einem ausgezeichneten Zustand. Es heißt zwanzig Minuten pro Spiel alles geben, gespielt wird mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf Kleinfeld. Für die folgenden Wochen lohnt es sich körperlich topfit zu werden. Der Hessentag in Homberg bietet zwar viele tanzintensive Open Air-Veranstaltung, aber während der Fußball EM bleibt dem Zuschauer wieder nur die passive Rolle.

Für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt. Jeder Besucher kann sich mit der obligatorischen Bratwurst und Getränken stärken. Auf einer Börse für EM-Sammelbildchen können Sammelwütige ihre aktuelle Kollektion aufstocken. Mit den Finalspielen zwischen 18 und 19 Uhr endet der MSG Fußballcup 2008. Es geht allerdings nahtlos weiter, denn ab 19 Uhr startet in der ehemaligen Jugendherberge am Mosenberg die After-Kick-Party. Dort findet auch die Siegerehrung statt.

Anmeldungen für den Fußballcup sind noch bis zum 28. Mai möglich, die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Nähere Informationen zum MSG Fußballcup auf www.musikschutzgebiet.de, Informationen zur After-Kick-Party auf www.anorak21.de.