Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MT holt weiteren Perspektivspieler

Melsungen. Handball-Bundesligist MT Melsungen hat einen weiteren Persepktivspieler verpflichtet. Chris-Florian Treutler, 20 Jahre jung, vomRegionalligisten TG Münden, wird ab der kommenden Saison Mitglied des MT-Kaders und erhält gleichzeitig ein Doppelspielrecht für seinen bisherigen Verein. Chris-Florian Treutler, aus Sachsen-Anhalt stammend, hat als Schüler das Handball-Internat in Magdeburg absolviert und stand im Nachwuchskader der Bundesligareserve des SC Magdeburg.

In dessen Jugendmannschaft und den jeweiligen Auswahlteams des Landes machte er schon früh auf sich aufmerksam. “Chris hat eine exzellente Ausbildung genossen und ist ein Spieler mit sehr guten Pespektiven. Er kann auf Linksaußen, auf Halblinks und in der Mitte eingesetzt werden. Wir wollen ihn in den kommenden drei Jahren an das Bundesliganiveau heranführen”, skizziert MT-Sportchef Alexander Fölker den geplanten Werdegang. Der 1,90 m große Rechtshänder erhält bei der MT einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

Für den Regionalligisten TG Münden warf Treutler in der gerade zu Ende gegangenen Saison in 29 Spielen 109 Tore. Mit dem Doppelspielrecht ausgestattet wird er dort weiterspielen und pro Woche fünf Trainingseinheiten bei der MT Melsungen absolvieren. “Er muss vor allem im physischen Bereich zulegen. Deshalb haben wir für ihn einen entsprechenden Trainingsplan ausgearbeitet. A

ndere Beispiele aus der ersten Liga haben gezeigt, dass auf diesem Weg junge Talente sehr schnell zu Stammspielern entwickelt werden können”, so Fölker. Chris-Florian Treutler ist einer der vier geplanten deutschen Nachwuchskräfte im MT-Kader. Als Neuzugänge bereits vermeldet wurden in diesem Zusammenhang Torben Ehlers (23, Rückraum rechts) und Simon Herold (Torwart, 20), beide vom Stralsunder HV. Kurz vor dem Vertragsabschluss steht Jugendnationalspieler Fabian Schomburg (17, Torwart), der der MT bereits in einigen der letzten Bundesligaspiele aushalf.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com