Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Herzsport feiert Fünfjähriges

Felsberg/Brunslar. Vor fünf Jahren, am Mittwoch, den 11. Juni, fand die erste Übungsstunde einer frisch gegründeten Herzsportgruppe statt. Ein guter Grund, nach der Übungsstunde am Mittwoch, den 11. Juni 2008, eine kleine Feierstunde einzulegen. Denn unter dem Namen „Herzsportgruppe des TSV Eintracht Brunslar und TSV Eintracht Felsberg“ bieten beide Vereine seither eine gemeinsame spezielle gesundheitsfördernde Reha- und Sportmöglichkeit im Stadtgebiet Felsberg an, und man trifft sich wöchentlich mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Neuenbrunslar.

Als Gründer dieser Gruppe sind die beiden Vorsitzenden der Vereine, Herbert Seyfarth und Dietrich Bürger, zu nennen, die beide seither selbst aktiv dabei sind. Doch ohne die beiden Übungsleiterinnen, Ilona Siebert und Ulrike Tunk vom TSV Brunslar, die seit der ersten Stunde abwechselnd die Gruppe fachkundig leiten, wäre das alles nicht denkbar. Nach einem Jahr konnte Sieglinde Keim vom TSV Felsberg als dritte Übungsleiterin gewonnen werden. Ihnen gebührt großer Dank. Aber auch dem Ärzteteam, das zu jeder Übungsstunde einen Arzt oder eine Ärztin bereitstellt, sei an dieser Stelle Dank gesagt.

Im Bild: Die Herzsportgruppe mit Übungsleiterin Ilona Siebert, den beiden Vorsitzenden sowie Dr. med. Herzberger (ganz rechts).



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com