Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gute Leistungen bei schlechtem Wetter

Wiesbaden/Borken. Regen, Hagel, Blitz und Donner – es hätte kaum schlimmer kommen können. Dennoch kamen für die Schülerinnen B vom TuSpo Borken (TB) hervorragende Leistungen und zum Teil auch persönliche Bestleistungen bei den Hessischen Blockmeisterschaften in Wiesbaden raus. Franziska Müller (TB) lief die 75 Meter in 11,06 Sekunden. Das war zwar nicht ihre Bestleistung, doch hatten Emma-Louise Pudenz (TB-11,33 Sekunden) und Franziska Häubl (TB-11,64 Sekunden) diesmal das nachsehen. Der 60 Meter Hürdenlauf war bei allen drei Athletinnen spitze. Hier gaben sie sich nichts, denn mit Zeiten von 11,76 Sekunden (F.H), 11,78 Sekunden (E.L.P) und 11,81 Sekunden (F.M.) gaben sie sich die Klinke in die Hand.

Für Franziska H. gestaltete sich der Weitsprung aufgrund ihrer Verletzung von Hofgeismar noch schwierig. Mit 4,21 Meter konnte sie nicht an Ihre alte Leistung anknüpfen. Franziska M. (4,29 m) und Emma-Louise (4,26 m) sprangen in ihrem Leistungsbereich.

Bei Regen und Seitenwind versuchte Franziska M. an ihre alte Bestleistung von über 40 Metern anzuknüpfen, was ihr leider nicht gelang. Bei 33,50 Meter landete der Ball schließlich im Gras. Emma-Louise nutzte eine kurze Windstille aus und das brachte ihr gleich eine Persönliche Bestleistung von immerhin 29,50 Meter. Gleiches Glück hatte auch Franziska H. Sie war mit 36,50 Meter sehr zufrieden. Zwischendurch immer wieder Regen, Gewitter und Sonnenschein. Doch Pünktlich zum 800-Meter-Lauf kam dann die Sonne, und hier das Ergebnis: F.H. 2:49,57 Minuten, F.M. 2:53,63 Minuten und E.L.P. 3:06,08 Minuten.

Am Ende waren das in der Gesamtwertung folgende Plätze:
Franziska Müller 2155 Punkte Rang 12
Franziska Häubl 2143 Punkte Rang 13
Emma-Louise Pudenz 2040 Punkte Rang 24

In der Mannschaftswertung kamen die drei mit 6338 Punkten auf den sechsten Platz. (mp)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com