Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Jugendliche Diebe von Polizei ertappt

Schwalmstadt-Treysa. Am späten Dienstagabend, gegen 23.45 Uhr, verhinderte eine Funkstreifenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt einen Diebstahl in das Getränkelager eines Einkaufsmarktes am Walkmühlenweg in Treysa. Ein tatverdächtiger Jugendlicher wurde noch in Tatortnähe festgenommen, der ebenfalls jugendliche Komplize wenig später zuhause aufgesucht. Es handelt sich bei den Tatverdächtigen um einen 14- und einen 17-jährigen Jugendlichen, beide aus Schwalmstadt. Beide sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten.

Bei einer Kontrollfahrt über das Marktgelände bemerkte die Funkstreifenbesatzung, wie ein Jugendlicher, als dieser den Streifenwagen sah, vom Getränkelager schnell zu einem Fußweg entlang der Wiera (Flüsschen) davon lief. Die Streifenbesatzung nahm sofort zu Fuß die Verfolgung auf. Unter einer Fußgängerbrücke, die über die Wiera führt, wurde ein zweiter Jugendlicher festgestellt, der sich dort versteckt hatte. Es handelte sich nicht um den, der zuvor weggelaufen war. Der Angetroffene gab schließlich zu, dass man gemeinsam in das Getränkelager habe einsteigen wollen. Der flüchtige Jugendliche wurde wenig später zuhause angetroffen. Im Beisein seiner Mutter gab er die beabsichtigte Tat zu. Gegen beide wird ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls bei der Staatsanwaltschaft eingeleitet.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com