- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Robin Hohmann König der Mehrkämpfer

Baunatal/Melsungen. Beim 13. Landesturnfest in Baunatal wurden von den Leichtathleten der MT 1861 Melsungen Zeichen gesetzt, denn ihre Vorherrschaft  im B-Schülerbereich wurde nachdrücklich unterstrichen. Bei idealen Witterungsbedingungen wuchsen die jungen „Bartenwetzer“ wieder einmal über sich hinaus und stellten mit  Robin Hohmann sogar den „König der Mehrkämpfer“. War dieser großartige Erfolg schon eine Überraschung, so war die Platzierung der nachfolgenden Athleten gar eine Sensation, denn auf dem Silberrang landete Henri Alter (41,31 P.), Bronze erkämpfte sich Michael Hiob (40,09 P.) und die Plätze vier und fünf eroberten sich Tobias Baum (39,90) und Tobias Stang 38,93 P.).

Erst auf Rang sechs landete mit Lars Hieronymi aus Weißkirchen im Taunus ein „Nicht-Melsunger“. Bei den Mädchen gewann Katharina Wagner die Silbermedaille und Stefanie Klein wurde für ihre großartigen Leistungen  –  1000 m in 3:26 Minuten –  mit „Bronze“  belohnt.  Damit qualifizierten sich sechs Jungen und Mädchen aus Melsungen für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im September in Waiblingen.