Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Polizei fahndet nach Trickdieb

Schwalm-Eder. Ein bisher unbekannter Trickdieb entwendete am 16 Mai in Melsungen und am 23. Mai in Homberg in zwei Juweliergeschäften Schmuckstücke im Wert von jeweils mehreren tausend Euro. Der gleiche Täter trat in den vergangenen drei Wochen auch in Eschwege, Rothenburg/Fulda und Bad Hersfeld auf, wobei er offensichtlich Schmuckgeschäfte und Juweliere in kleineren bis mittelgroßen Gemeinden bevorzugte. In allen Fällen ließ sich der Mann mehrere Schmuckstücke oder ganze Tabletts vorlegen und bekundete deutliches Kaufinteresse. In äußerst geschickter Art und Weise gelang es ihm, hochwertige Schmuckstücke beziehungsweise auch ganze Tabletts zu entwenden. Anschließend verließ der Mann die Geschäftsräume, um sich angeblich mit Bargeld am nächsten Automat zu versorgen, kam aber nicht wieder zurück. Die Besitzer stellten den Schaden meist erst beim Einsortieren der Ware fest.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten dem Unbekannten weitere Taten in Niedersachsen und in Norddeutschland zugeordnet werden. Mit einem weiteren Auftreten insbesondere in den ländlichen Regionen muss gerechnet werden. Der Mann spricht gut Deutsch mit leichtem Akzent. Sein Äußeres wird als gepflegt mit eher sportlicher Kleidung beschrieben. Er ist zwischen 175 und 185 Zentimetern groß, wird als schlank bis hager beschrieben und hat dunkle bis schwarze, glatte Haare. Diese trägt er teilweise mit Haargel nach hinten gekämmt. Die Polizei fragt: Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person oder kann andere Hinweise zu den Trickdiebstählen geben. Hinweise an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890 oder in Homberg, Telefon (05681) 774-0.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com