- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Hervorragende Halbzeitbilanz beim Hessentag

Homberg. Der Hessentag, Hessens größtes Landesfest, beweist einmal mehr seine große Akzeptanz nicht nur in der gastgebenden Stadt und Region, sondern für das ganze Hessenland und weit darüber hinaus. Der Sprecher der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Dirk Metz, ist beeindruckt von der Resonanz und der Zufriedenheit der Besucher und zog eine entsprechende Halbzeit-Bilanz: „Der Hessentag ist schon nach den ersten Tagen zu einer eigenen Marke geworden“, sagte Metz heute in Homberg.

„Deutschlands größtes Landesfest lockt Gäste aus dem ganzen Land. Das ist in erster Linie den Menschen zu verdanken, die Fröhlichkeit verbreiten, den zahlreichen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfern vor Ort und dem vielfältigen Programm, das jedem etwas bieten kann.“ Angesichts der guten Wetterlage und dem weiterhin hohen Besucherzustrom werden bis zum heutigen Abend insgesamt rund 380.000 Gäste zum Hessentag in Homberg erwartet, prognostizierte der Hessentagsbeauftragte des Landes, Heinrich Kaletsch.

Quelle: hessentag2008.de