- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Finn-Lennox ist das Baby der Schwalm 2008

Neukirchen-Hauptschwenda. Das Fotoatelier Anna Lysikow hatte im März die Suche nach dem Baby der Schwalm ausgerufen. Rund 120 Eltern meldeten sich und ließen ihren Nachwuchs von Anna Lysikow ablichten. Die Fotografien wurden später in der Eisdiele ausgestellt. Jeder hatte hier die Möglichkeit, die Bilder zu bewerten und so das Baby der Schwalm 2008 zu küren. Finn-Lennox Freimuth erhielt 155 von 2000 Stimmen und gewann damit den Wettbewerb sowie ein Leinwandbild im Wert von über 200 Euro. Malik Ögretmen kam mit 145 Stimmen auf Platz zwei und bekam dafür ein Leinwandbild im Wert von 100 Euro. Katharina und Magdalena Lauer erreichten mit je 123 Stimmen den dritten Platz und bekamen ein Leinwandbild im Wert von 60 Euro.