- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Hessen im Zelt und ein Minister im Hubschrauber

Homberg. Tag Fünf auf dem Hessentag. Und die Hessen kamen. Ins Festzelt. Rodgau Monotones, Die Crackers, Henni Nachtsheim und 6000 begeisterte Fans feierten eine einzige, große Party. „Volle Lotte wieder mal“, um mit einem berühmten Song der Rodgaus zu sprechen. Kein Tag des Hessentags ohne Prominenz. Diesmal kam sie aus der Luft. Deutschlands Verteidigungsminister Franz-Josef Jung schwebte per Helikopter auf dem Mosenberg ein und hatte gleich danach ein Mammutprogramm zu bewältigen. Erst ging Jung über die Landesausstellung, spielte anschließend als Verteidiger in der Abwehr der Fußballelf des Hessischen Landtags und übergab am Abend im Hessen-Palace einen 10.000-Euro-Scheck, den Jungs Hauskapelle, die Big-Band der Bundeswehr, gespendet hatte.

Quelle: hessentag2008.de