- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Küken schlüpften aus der Eierschale

Borken-Großenenglis. Vom Ei zum Huhn, lautete jüngst das Thema im Kindergarten des Borkener Stadtteils Großenenglis, mit dem sich die Mädchen und Jungen beschäftigten. Große Unterstützung leistete dabei der ortsansässige Dachdeckermeister Thomas Roth. Er besorgte nicht nur eine Brutmaschine, sondern kümmerte sich auch außerhalb der Öffnungszeiten des Kindergartens um die Hege und Pflege der Küken.

Es war schon ein Erlebnis für die Kindergartenkinder als die zerbrechliche Hülle der Eier zerbrach und die kleinen Küken das Licht der Welt erblickten. Über drei Tage beobachteten die Mädchen und Jungen die kleinen lebendigen Wesen, fütterten sie regelmäßig und gaben ihnen reichlich zu trinken. Dann hieß es Abschied nehmen. Ein Bauernhof im Stadtteil Arnsbach wurde neue Heimat der frisch geschlüpften Küken.sb.

Foto: Ganz vorsichtig streichelten die Kindergartenkinder ein frisch geschlüpftes Küken in den Händen von Dachdeckermeister Thomas Roth.sb.