Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tim Wagenfeldt siegt bei RAC-Heimspiel

Borken. Motorsport auf regionaler Ebene bedeutet in diesen Tagen Kartsport. Im Rahmen der nordhessischen Meisterschaft des ADAC im Jugend-Kart-Slalom wurde auf dem Gelände der Firma Profilbeton am vergangen Sonntag der vorletzte Lauf dieser Serie ausgetragen. Der ansässige Ortsclub des ADAC, der RAC-Borken, war Ausrichter und erhoffte sich natürlich einen Heimvorteil auf dem Weg zu den Endläufen im September und in der Gesamtwertung der Mannschaften. Und am Ende eines anstrengenden Tages war es dann soweit: Das Team Borken 1 holte sich mit der maximal möglichen Punktezahl von 120 den Tagessieg.

Auch in den fünf Alterklassen der Einzelwertung gab es drei erste Podestplätze. In Klasse 1 siegte Tim Wagenfeldt aus Bad Wildungen mit respektablem Vorsprung. Es war sein erster Sieg vor heimischem Publikum, nachdem er zuvor bereits mehrere Male mit dritten Plätzen auf dem Treppchen stand. In Klasse 3 siegte erneut Florian Kühl aus Malsfeld und in Klasse 4 war Marcel Warich aus Großenenglis der Sieger und zugleich der Tagesschnellste.

Der zehnte und letzte Lauf im JKS Zirkus wird am 22. Juni vom MSC Reinhardswald-Hofgeismar ausgetragen. Bereits am kommenden Wochenende steht für den RAC Borken allerdings schon der nächste Lauf zur ADAC Kart-Meisterschaft auf heimischen Boden an, in der man ebenfalls startet. Von Wiesbaden bis Wolfhagen werden bis zu 100 Starter zu dieser Zwei-Tages-Veranstaltung erwartet. Der RAC hofft auf interessierte Zuschauer aus der Bevölkerung und bietet Speisen und Getränke zu günstigen Preisen neben Spannung, Action und Motorensound. Mehr Informationen gibt’s im Internet unter www.rac-borken.eu. (UD)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Tim Wagenfeldt siegt bei RAC-Heimspiel”

  1. Uli

    Ich liebe die SEK-News. Einfach nur gut!!


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB