Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lawinen am Vorletzten

Homberg. Der vorletzte Tag des 48. Hessentages. Und wieder strömten die Besucher lawinenartig in die Stadt und auf die Ausstellungsgelände. Und wieder war es ein ganz besonderer Tag. Zum einen deshalb, weil im Rahmen eines Festaktes in der Aula der Theodor-Heuss-Schule die Städtepartnerschaft zwischen der Hessentagsstadt Homberg und der französischen Stadt Fresnes besiegelt wurde.

Aber auch musikalisch wurde viel geboten. Volles Haus und super Stimmung bei der YOU FM Clubnight im Festzelt. Aufgrund des schlechten Wetters konnte die FFH-Night-Glow Aktion nicht im vollen Umfang stattfinden, was aber nicht die Stimmung bei den über 10.000 Besuchern beeinflusste. Ausverkauft war schon seit langem das Konzert von ABBA Gold im Hessen-Palace, eine gelungene Hommage an die vier großen Schweden Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid, die in den Siebzigern und Achtzigern einen Hit nach dem anderen ablieferten.

Einfach märchenhaft
In- und ausländische Spielmannszüge zeigten im Stadion bei der Musikparade ihr Können, und in der Großsporthalle demonstrierte der Gospelchor Get up!, wie mitreißend anglo-amerikanische kirchliche Gesänge sein können.

Dass Homberg (Efze) Teil der Deutschen Märchenstraße ist, konnten die Besucher miterleben. Überall in der Stadt traf man auf Schneeweißchen und Rosenrot, auf Hase und Igel und auf Ritter, Feen und all die Figuren, die Deutschlands Sagenwelt bevölkern.

Ein kleines, erneutes Abschiedsgefühl kam erneut auf: Langenselbold präsentierte sich auf der Mercedes-Benz-Bühne im Weindorf und zeigte seine Schokoladenseiten, mit denen die Stadt als Hessentagsstadt des Jahres 2009 glänzen will.

Das ist am Sonntag los auf dem Hessentag in Homberg
* 10:00 HVT-Zelt – „Das war der Hessentag 2008“
* 12:00 VR-Bank-Schwalm-Eder-Bühne – Perfectly Blended
* 13:00 Festzug (Live ab 13:30 Uhr im TV auf hr)
* 18:00 Hessentagsarena – Die Ärzte Gäste: Poolstar & Die Türen
* 20:00 E.ON Mitte Festzelt – Die Höhner
* 20:00 hr-Treff – hr3-Disco-Party
* 23:45 Polizeibistro – Auf Wiedersehen in Langenselbold



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com