Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Feuerwehr demonstrierte Gefahrguteinsätze

Homberg/Borken. Einblicke in die Arbeit und in die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehren gab es beim Hessentag in Homberg Tag für Tag am Platz der Feuerwehr im Ostpreußenweg. Unterstützt von den Kameradinnen und Kameraden aus Felsberg, Melsungen und Schwalmstadt, war die Gefahrgutgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Borken am Sonntag, 8. Juni, den ganzen Tag über aktiv. Unter der Leitung von Oliver Batz wurden Umweltschutz und Gefahrguteinsätze durch die Feuerwehren vorgestellt und demonstriert. Dabei standen die Gefahren und Besonderheiten solcher Anforderungen und der Einsatz mit Atemschutzgeräten unter sogenannten Chemieschutzanzügen (CSA) im Mittelpunkt. Bei den hochsommerlichen Temperaturen eine mehr als schweißtreibende Angelegenheit für die Frauen und Männer der Borkener Wehr. Doch normal für die Feuerwehrleute, die ihre Einsätze bei allen Wetterlagen des Jahres abarbeiten müssen. Das zahlreiche Publikum am Straßenrand dankte es mit großem Beifall.sb.

Foto: Borkener Feuerwehrleute unter CSA-Bedingungen auf der Hessentagsstraße. Der Kontakt mit den Besuchern, vor allem mit Kindern, wurde dabei gesucht.sb.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB