- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

51-Jährige klaut Radarblitzgerät

Gilserberg. Eine 51-Jährige aus Gilserberg entwendete am Mittwoch um kurz nach 8 Uhr von einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage an der L 3155, zwischen Gilserberg und Treysa, das Blitzgerät. Die Frau begab sich an die Geschwindigkeitsmessanlage, welche an der L 3155 in Höhe der Einmündung nach Sachsenhausen aufgestellt war, entwendete das Blitzgerät im Wert von 2.700 Euro und manipulierte an der Kameraeinrichtung. Hierdurch löste sie einen Alarm aus, wodurch die Mitarbeiter der Ordnungsbehörde in ihrem Fahrzeug alarmiert wurden.

Nachdem sie den Schaden festgestellt hatten, bemerkten sie ein Stück entfernt ein Fahrzeug, in welcher  sich die 51-Jährige befand. Im Fahrzeuginnenraum konnten sie dasentwendete Blitzgerät feststellen. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Störung öffentlicher Betriebe eingeleitet.