Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Erstaunliches bei Kreismeisterschaften der Schüler

Felsberg/Borken. Die Drei-Burgen-Stadt war am Samstag vor einer Woche bei sehr wechselhaftem Wetter Austragungsort der Kreis-Schülermeisterschaften des Altkreises Melsungen. Mit zum Teil erstaunlichen Ergebnissen. Sichtlich riesigen Spaß hatte Franziska Müller beim Hochsprung der Schülerinnen B. Starke 1,36 Meter überquerte sie nachdem sie kurz zuvor mit 1,32 Meter bereits ihre neue Bestleistung aufstellte. Franziska Häubl, ebenfalls 1,36 Meter gesprungen, teilte sich den Sieg mit ihrer Vereinskameradin in dieser Disziplin und beide verwiesen Franziska Baum (MT) und Emma-Louise Pudenz (TB) auf die Plätze drei und vier.

Ein Kopf-an-Kopf Rennen gab es später im Finale des 75 Meter laufes, zu dem sich alle drei gestarteten Borkener qualifizierten. Mit 10,4 Sekunden und Platz zwei war die Freude bei Franziska M. erneut groß, denn es gab wieder eine PB. Die ebenfalls Laufstarke Emma-Louise (VL 10,8 Sek.) sprintete mit 10,5 Sekunden auf Platz drei. Sophie, im Vorlauf noch richtig Gas gegeben, sicherte sich mit 11,2 Sekunden im Endlauf den sechsten Platz. Tolle Ausbeute in der nächsten Disziplin: Müller 4,49 Meter Platz zwei, Häubl mit 4,41 Meter auf drei, Pudenz mit 4,16 Meter auf vier und Bauer mit 3,88 Meter auf Platz zehn, so das Ergebnis beim Weitsprung. Die 800 Meter lief Sophie in schnellen 2:49 Minuten. Für sie Platz vier und es trennten sie lediglich drei Sekunden zur Geismaerin Malena Müller, 2:46 Minuten und Platz eins. Franziska H. lief mit 2:56 Minuten auf den siebten Platz.

Bei den Schülerinnen W10 zeigte Theresa Hensel ihren Mitstreitern auf der 50 Meter Distanz, was schnelle Borkener sind. Nach flotten 8,1 Sekunden ging es als zweite über die Ziellinie. Als drittplatzierte mit 3,37 Meter im Weitsprung untermauerte sie ihre guten Leistungen.

Ebenfalls sehr gute Leistungen zeigte die Altersklasse W9. Lena-Sophie Pudenz lief die 50 Meter in 8,3 Sekunden, musste aber trotz der schnellen Zeit der im gleichen Lauf gestarteten Katja Marxen vom TuS Fritzlar den vortritt lassen. Gloria Scholz kam nach 9,2 Sekunden auf den neunten und Nadja Stamm nach 10,2 Sekunden auf den 14. Platz. Mit 3,32 Meter im Weitsprung sprang Lena-Sophie auf den dritten Platz. Gloria Scholz (7.) verpasste mit 2,95 Meter ganz knapp die dreimeter Marke. Nadja Stamm, erst das zweite mal dabei, erreichte eine weite von 2,30 Meter und kam damit auf Platz 14. Am Ende standen die 800 Meter an. Lena-Sophie lief zu Beginn mit hohem Tempo an der Spitze und nach ca. 600 Meter mußte sie die Führung an Sophie Wagner (Gensungen) abgeben. Im Endspurt wurde sie schließlich von Lea Günther (Gensungen) noch knapp eingeholt und am Ende war es dann der dritte Platz nach 3:16 Minuten. Die zweite Borkenerin im Feld, Nadja Stamm, lief in einem schönen gleichmäßigem Tempo und kam nach 4:04 Minuten auf Rang 13.

Jonas Olten war der einzige Starter des TuSpo bei den Schülern M10. Mit 3:59 Minuten blieb Jonas knapp unter der vier Minuten Marke und erreichte den vierten Platz. Im Weitsprung hingegen kam er mit 3,42 Meter sogar auf den dritten Platz. Yannik Wiegand, M9, holte sich den Sieg über die 1000 Meter Strecke. Nach 3:56 Minuten lief Yannik mit sieben Sekunden Abstand über die Ziellinie.

Es standen noch die Staffelläufe der Schülerinnen B und C an. Die StG Schwalm-Eder 1 mit Franziska Müller, Franziska Häubl, Emma-Louise Pudenz und Malena Müller liefen die 4-mal-75-Meter in 41,9 Sekunden, mit einer Sekunde Vorsprung auf die StG Melsungen (42,9), auf Rang eins. Auf den dritten Platz, nach 43,9 Sekunden die StG Schwalm-Eder 2 mit Lea, Schichel, Madlen Höhne, Sophie Bauer und Laura Stieglitz. Bei den kleinen war eine Mannschaft des TuSpo Borken über die 4-mal-50-Meter am Start. Lena-Sophie Pudenz, Gloria Scholz, Nadja Stamm und Theresa Hensel benötigten 35,2 Sekunden und landeten auf einen hervorragenden vierten Platz. (mp)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com