Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Katzen mit Luftdruckwaffe beschossen

Guxhagen-Wollrode. Ein Katzenhalter aus Guxhagen-Wollrode erstattete am Mittwoch Strafanzeige bei der Polizeistation Melsungen, da seine beiden Katzen mit einer Luftdruckwaffe beschossen worden sind. Den ersten Fall bemerkte der in der Wendelgasse in Wollrode wohnende Tierhalter am 1. Juli, als er eine der Katzen (Perserkatze) kämmte. Er konnte das Geschoss, ein sogenanntes Diabolo, selbst entfernen, da es nicht tief eingedrungen war. Am Dienstag, 8 Juli, stellte der Mann gegen 22 Uhr fest, dass im Laufe des Tages auch die andere Katze (Hauskatze) beschossen worden war. mehr »


Friseure erhielten Gesellenbriefe

Schwalm-Eder. Zufriedene Friseure sah man bei der Übereichung der Gesellenbriefe in Schwalmstadt und Homberg. 19 Prüflinge bestanden die Gesellenprüfung und erhielten ihren Gesellenbrief. Das Friseurhandwerk gehört mit 90 Auszubildenden im Schwalm-Eder-Kreis zu den größten Ausbildungsberufen.

mehr »


Einzelhandel bleibt nominal im Plus

Hessen. Nach ersten Ergebnissen für die Monate Januar bis Mai 2008 stiegen die Umsätze der hessischen Einzelhändler – verglichen mit dem gleichen Zeitraum des Jahres 2007 – um etwas über ein Prozent. Nach Ausschaltung der Preisveränderungen war dies, wie das Hessische Statistische Landesamt mitteilt, real aber noch ein Minus von fast einem Prozent.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB