- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zwei Fahrzeuge aufgebrochen

Schwalmstadt-Treysa. In der Nacht zu Freitag wurden in Treysa zwei Fahrzeugaufbrüche begangen. Im Wiegelsweg wurde auf dem Parkplatz vor dem Naturlehrpfad ein LKW aufgebrochen und aus dessen Fahrerkabine zwei Navigationsgeräte gestohlen. Die Scheibe der Fahrertür war eingeschlagen worden. Die Tat wurde gegen 4.20 Uhr entdeckt. Im Apfelgässchen hatten Unbekannte bei einem PKW ebenfalls die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Ein Passant wies die Polizeibeamten darauf hin während diese die Anzeige bzgl. des Aufbruches des LKW aufnahmen. Auch aus diesem Fahrzeug fehlt möglicherweise das Navigationsgerät. Entsprechende Ermittlungen beim Fahrzeughalter werden geführt. Der durch die PKW-Aufbrüche verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 943-0.