Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Taschen gepackt, dann ab nach Schweden

Melsungen. Nicht ganz vollzählig waren sie, dafür aber pünktlich. Ab 10 Uhr herrschte an diesem Freitag drangvolle Enge in der Geschäftsstelle von Handball-Bundesligist MT Melsungen. Anlass war die Einkleidung von Spielern und Betreuern, die sich anschließend allesamt auf denWeg zumTrainingslager nach Schweden machten. Zum ersten Pflichttermin nach der Sommerpause waren 14 der 16 Spieler des um sieben Akteure erneuerten MT-Kaders erschienen, um ihre Sportausrüstung vom Ausstattungspartner PUMA entgegen zu nehmen. Lediglich die Skandinavier Daniel Tellander, Thomas Klitgaard und Robert Hedin fehlten. Da das anschließende Trainingslager in Ystad, der Heimatstadt von Trainer Hedin stattfindet, wäre es unverhältnismäßig gewesen, die drei vorher extra nach Nordhessen anreisen zu lassen.

Nach einem Stärkung bei Familie Nikolic im Melsunger Balkanrestaurant, dem Stammlokal der MT Bundesligahandballer, verteilte sich der Tross auf die von Mobil-Partner Mercedes-Benz in Kassel zur Verfügung gestellten Van’s und setzte sich Richtung Norden in Bewegung. 750 Kilometer und rund neun Stunden Fahrzeit per Auto und Fährschiff zum südlichsten Zipfel Schwedens liegen vor den Sportlern. Bei normalem Reiseverlauf werden sie am späten Freitagabend in der Hafenstadt Ystad eintreffen, die übrigens durch die dort spielenden Wallander-Krimis von Henning Mankell berühmt geworden ist.

Natürlich warten dort auch auf die MT-Cracks bislang ungelöste Aufgaben. “Aber keine unlösbaren”, versichert Trainer Robert Hedin schmunzelnd. “Die ersten beiden Tage stehen ganz im Zeichen der Leistungsdiagnostik. Dann werden wir viel Laufen, Krafttraining absolvieren und auch schon einige Einheiten mit dem Ball einlegen. Am Wochenende steht dann die Teilnahme an einem Beachhandballturnier auf dem Programm, an dem ansonsten schwedische und dänische Erstligaspieler am Start sind.“

Wie schon im letzten Jahr hat sich der MT-Coach auch diesmal wieder einige Aktivitäten abseits des Handballs einfallen lassen, um vor allem den Teamgedanken in der zur Hälfte neu zusammengesetzten Mannschaft zu fördern. Beim Wandern, Grillen und Hochseeangeln gibt es genügend Gelegenheiten, die Neuzugänge zu integrieren.

Einer von ihnen kann allerdings zunächst nur mit angezogener Handbremse das sportliche Programm mitmachen. Pawel Orzlowski, Neuzugang vom polnischen Spitzenclub Lubin, ist noch durch die Folgen eines kleinen operativen Eingriffs am Schienbein etwas gehandicapt. “Alle anderen MT-Spieler sind fit und voll belastbar”, versichert Sportchef Alexander Fölker, der das Trainingslager vor Ort begleitet.

Am 21. Juli wird die Mannschaft nach Melsungen zurückkehren, wo nach dem freien Dienstag der nächste Teil der Saisonvorbereitung beginnt. Dann geht’s nonstop durch bis zum ersten Meisterschaftsspiel am 3. September beim TBV Lemgo.

Die MT-Termine bis zum Saisonauftakt:
11.-21.07.08 Trainingslager, Ystad, Schweden
29.07.-03.08.08 Turnier “Linden-Cup”, Linden, u.a. mit Wetzlar, Stralsund
02.-03.08.08 Turnier “Hasseröder Cup”, Ilsenburg, u.a. mit Magdeburg, Gummersbach
06.08.08 Autogrammstunde im MT-Shop Königs-Galerie, Kassel und Start des
Einzelticketverkaufs
07.08.08 Autogrammstunde Kreissparkasse Schwalm-Eder, Melsungen
09.08.08 Vorstellung der Mannschaft, Marktplatz Melsungen
09.08.08, abends Sommerfest, Orangerie Karlsaue, Kassel (nur geladene Gäste)
12.-16.08.08 Turnier “Sparkassen Cup”, Felsberg, u.a. mit Flensburg und Ystad (SWE)
26.-29.08.08 Turnier “Licher Cup”, Pohlheim, u.a. mit Hüttenberg und Lugi Lund (SWE)
03.09.08 1. Meisterschaftsspiel: TBV Lemgo – MT Melsungen
06.09.08 1. Meisterschaftsheimspiel: MT Melsungen – Frischauf Göppingen

Im Bild hinten, v.l.: Pawel Orzlowski, Dimitrios Tzimourtos, Thorben Ehlers und Simon Herold; vorn: Chris-Florian Treutler. Foto: Heinz Hartung



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com