Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Grundstein für LIFE Nutrition gelegt

Melsungen. Die B. Braun Melsungen AG hat heute den Grundstein für eine neue Fertigung für Ernährungslösungen gelegt. Die neue Fertigung mit einem angeschlossenen Forschungslabor hat ein Investitionsvolumen von rund 190 Millionen Euro. Hier werden in Zukunft innovative Ernährungslösungen für den Weltmarkt entwickelt und produziert. In der neuen Fertigungsstätte und dem Labor werden künftig 270 Mitarbeiter beschäftigt sein, 80 dieser Stellen werden neu geschaffen. mehr »


Egerländer reisen nach Rotenburg

Melsungen/Rotenburg. Am morgigen Sonnabend, den 26. Juli, spielen die Egerländer Musikanten von 14 bis 17 Uhr am traditionellen Kuckucksmarkt in Rotenburg-Braach auf. Nachdem die Egerländer bereits am Eröffnungswochenende des traditionellen Kuckucksmarktes, Ende Mai 2008, mit ihrer gern gehörten Blasmusik aufspielten, wird ihre Musik noch ein drittes Mal, am Sonntag, 31. August, zu hören sein.

mehr »


Biathlon im Sommer

Melsungen. Auch im Sommer ist Biathlon ganz aktuell, die Kombination Crosslauf und Schießen, das ist Sommer-Biathlon. Wer diese Sportart ausprobieren möchte, der ist willkommen zum 2. Sparkassen-Workshop am Samstag, 02. August, im Melsunger Waldstadion. Die Biathlon-Abteilung lädt gemeinsam mit der Kreissparkasse Schwalm-Eder ein. Unter der Leitung von MT-Biathlon-Abteilungsleiter Erich Rudolph kann man an zwei je […]

mehr »


Personaldienstleister lernen in Homberg

Schwalm-Eder. Im Rahmen der dualen Ausbildung gibt es ab dem Schuljahr 2008/2009 die neue dreijährige Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/ -kauffrau. Bei der hessenweiten Bewerbung für die Beschulung von Fachklassen an Berufsschulen hatte sich auch die Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule in Homberg mit nachdrücklicher Unterstützung des Kreises beworben.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB