Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dyckmans und Weigand besuchten die Bundeswehr

Fritzlar. Ausrüstungsstand und Auftrag, Entwicklung und Zukunft des Bundeswehrstandortes Fritzlar waren Themen, denen sich die FDP-Bundestagsabgeordnete Mechthild Dyckmans während Ihres Besuchs in der nordhessischen Garnison widmete. Im Mittelpunkt des Interesses stand eine Übung zur Errichtung eines luftbeweglichen Checkpoints (militärische Raumüberwachung). Mit Bildern von Einsatzformen der Streitkräfte bei friedenssichernden Aufgaben wurde in den Übungsabschnitten deutlich, dass die Bundeswehr heute mit völlig neuen Bedingungen und geänderten Bedrohungsformen umgehen muss. mehr »


60-Jährigen geschlagen und Bargeld erpresst

Fritzlar. Am Samstagmorgen kam es in der Kasseler Straße, auf dem Vorplatz der Stadthalle, zu einer räuberischen Erpressung. Ein 19-jähriger Wohnsitzloser stritt sich mit einem 60-jährigen Fritzlarer. Im Verlauf des Streits schlug und trat der 19-Jährige auf den Fritzlarer ein und forderte Bargeld. Der Fritzlarer gab ihm daraufhin einen 20-Euro-Schein, dies war nicht genug, sodass […]

mehr »


Wieder Elterntelefon zum Schuljahresanfang

Schwalm-Eder. Mit dem Start des neuen Schuljahres bietet das Hessische Kultusministerium in Zusammenarbeit mit den 15 Staatlichen Schulämtern auch dieses Jahr wieder den Service des „Elterntelefons“ an. In den ersten drei Schulwochen – Montag, 4. August, bis Freitag, 22. August, – stehen Mitarbeiter des Kultusministeriums und der Staatlichen Schulämter werktäglich von 8 bis 17 Uhr […]

mehr »


Endspurt für verzauberten Schlossgarten

Melsungen. In dieser Woche geht „Der verzauberte Schlossgarten“ von Dienstag bis Donnerstag ins Finale, bevor er am Samstag, 2. August, mit einem ganztägigen bunten Familienfest Zuende geht. Die vier Wochen lange Veranstaltungsreihe im Park des Melsunger Landgrafenschlosses lockte bei freiem Eintritt mit Lifemusik, Bewirtung und Biergarten-Atmosphäre viele Besucher an und erfreute sich großer Beliebtheit.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB