- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Michael Schmidt begeht 25-jähriges Arbeitsjubiläum

Borken-Arnsbach. Gertraud und Hans-Walter Gebhardt, Inhaber des Baugeschäft Rininsland im Borkener Stadtteil Arnsbach, haben für Freitag ihre Mitarbeiter zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Michael Schmidt begeht am 1. August sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum im Betrieb und wird dafür unter anderem mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer Kassel ausgezeichnet.

Am 1. August 1983 begann der am 11. Februar 1967 geborene Michael Schmidt seine Maurerlehre im Bauunternehmen W. Rininsland KG. Nach dreijähriger Ausbildung und erfolgreicher Abschlussprüfung wurde der Jubilar 1986 als Geselle übernommen. Seine erste eigenverantwortliche Aufgabe war der Bau eines Einfamilienhauses in Jesberg. In den Folgejahren besuchte Michael Schmidt verschiedene Lehrgänge im Ausbildungszentrum Kassel zur weiteren Qualifikation seines beruflichen Werdegangs. In Lidl-Märkten der nordhessischen Region war der Jubilar oft in Nachtschichten eingesetzt. Türen mussten gebrochen werden, saubere und gute Arbeit war gefragt, die am Tag den Einkauf der Kundschaft nicht stören durfte.

„Michael Schmidt ist in allen Bereichen der Bauwirtschaft verantwortungsbewusst einsetzbar. Nur Fliesen legen ist nicht unbedingt seine Lieblingsbeschäftigung“, erläuterte Firmenchef Hans-Walter Gebhardt. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Kollegialität seien sein Markenzeichen. „Ich gehe gern meinem Beruf nach. Es gibt keinen Streit untereinander, es wird stets viel gelacht und das Betriebsklima ist gut“, betonte Michael Schmidt. Angeln ist sein Hobby, bei dem er Ausgleich und Entspannung von der oft anstrengenden Arbeit findet.sb.

Foto: Der Jubilar im Kreis der Unternehmerfamilie Gebhardt (v.l. Philipp Gebhardt, Michael Schmidt, Gertraud und Hans-Walter Gebhardt).sb.