- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Mann wollte sich anzünden

Guxhagen. Am Abend des 31. Juli, etwa um 18:45 Uhr, hat ein 51-jähriger psychisch kranker Mann im Bereich des Autohofs Lomo angedroht, sich selbst zu verbrennen. Die durch Zeugen alarmierten und in kürzester Zeit vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten forderte er auf, ihn zu erschießen. Der Mann führte zu diesem Zeitpunkt in der einen Hand einen offenen Benzinkanister und in der anderen Hand ein Feuerzeug mit sich. Im Rahmen der Erstmaßnahmen traf die Polizei zunächst Sorge dafür, dass er weder in den stark frequentierten Bereich der Rastanlage, noch in die Nähe der Zapfanlagen gelangen konnte.

Um 18:49 Uhr wurde der 51 Jährige, der nun begonnen hatte, sich mit dem Benzin zu übergießen, durch beherztes Eingreifen der Beamten von der Polizeiautobahnstation Kassel aus Baunatal überwältigt und danach in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.