- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Artilleriegranaten aus ehemaliger Kaserne gestohlen

Schwalmstadt-Treysa. Unbekannte Täter stahlen zwischen Donnerstag und Samstag Tatzeitraum zwei Artilleriegranaten (unscharfe Ausstellungsstücke) vom Gelände der ehemaligen Hardtbergkaserne in Treysa. Geschädigt durch die Tat ist der „Traditionsverband Schwälmer Artillerie“. Der Diebstahl wurde am Sonntag gegen 12.50 Uhr von einem Mitglied des Verbandes bemerkt. Wegen Umgestaltungsarbeiten des Geländes waren insgesamt sieben Granaten, die in einem Betonfundament eingelassen waren, ausgegraben und gelagert worden. Zwei der sieben Granaten wurden von unbekannten Dieben entwendet. Der Wert der Granaten wird mit etwa 500 Euro angegeben. Die beiden Granaten im Kaliber 155 Millimeter haben Raketenform, sind etwa 50 Zentimeter lang und olivgrün gestrichen. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 943-0.