Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Ohrenkönig-Urkunde an Vorschulkinder verliehen

Borken-Nassenerfurth. 80 Aufgaben hatten die Vorschulkinder des Kindergartens im Borkener Stadtteil Nassenerfurth über einen Zeitraum von sechs Monaten zu lösen. Stempel im Teilnehmerpass gab’s für jeden der rund 40 Aufgabentage. Alles Inhalte eines Sprachförderprogramms, mit dem die Mädchen und Jungen erfolgreich in ihr erstes Schuljahr starteten. Das alles hört sich ziemlich anstrengend an. Doch den Vorschulkindern machte es vor allem riesigen Spaß und jedes Kind nahm am Ende ganz stolz die verliehene Ohrenkönig-Uhrkunde von Wuppi, dem König des Planeten Wupp entgegen. Doch um was ging es genau bei Wuppis-Abenteuerreise im Kindergarten Nassenerfurth?

Spaß und Eifer
Wuppi, ein kleines, blaues Wesen vom Planeten Wupp, war zum ersten Mal bei den „Schlaufüchsen“ ,so heißt die Gruppe der Vorschulkinder im Kindergarten, gelandet. Aber Wuppi kann nicht zuhören, nicht reimen und keine Silben erkennen. Also all dass, was man zum Lesen und Schreiben braucht und was nötig ist, um König des Planeten Wupp zu werden. Also bat der kleine Kerl die Nassenerfurther Schlaufüchse um Hilfe. Woche auf Woche ging er mit  ihnen auf Abenteuerreise. Mit viel Eifer und vor allem Spaß waren die Mädchen und Jungen dabei, die gestellten 80 Ohrenaufgaben zu lösen, in denen das Reimen, Silben erkennen, lauschen, das Textverständnis, die Aufmerksamkeit und Konzentration, die Artikulation und der Wortschatz geschult wurden. So hatten alle gemeinsam am Ende zwei Ziele erreicht: Die Vorschulkinder erhöhten deutlich ihre Chancen zum erfolgreichen Erlernen des Lesens und Schreibens und Wuppi konnte endlich König vom Planeten Wupp werden.sb.

Foto: Die Schlaufüchse des Kindergartens Nassenerfurth präsentierten stolz ihre Ohrenkönig-Urkunden.sb.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com