Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Böker und Balschalarski Deutsche Meister

Darmstadt/Borken. Bereits am Wochenende des 9. und 10. August fanden in Darmstadt die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Mehrkampf statt. Borkens M60-Senior Basilius Balschalarski holte in seiner Sportlerkarriere einen weiteren Titel nach Hause. Mit 2011 Punkten und 284 Punkten vorsprung auf den zweitplatzierten Heinrich Loddeke vom Pulheimer Sportclub, holte er sich den Deutschen Senioren Meister Titel nach Borken.

Hella Böker wurde im Wurf-Fünfkampf der Altersklasse W65 mit 2261 Punkten vor Brunhilde Ponzelar vom CSV Krefeld mit 2041 Punkten und der ebenfalls für den TuSpo Borken startenden Irma Kirchhofs mit 1978 Punkten überragend Deutsche Meisterin. 8,73 Meter im Kugelstoßen und 25,57 Meter im Speerwurf waren neben den anderen Disziplinen die herausragensten Leistungen von Böker. Die zweite Borkenerin, Irma Kirchhofs, zeigte allen wo der Hammer hängt, denn mit 30,48 Meter im Hammerwurf konnte ihr keiner das Wasser reichen. Somit holte Kirchhofs weitere wertvolle Punkte die ihr am Ende mit 1978 Punkten zum Erfolgreichen dritten Platz verholfen haben.

Einen weiteren Bronzeplatz, allerdings in der Altersklasse W55, schaffte Kirsten Jakob vom TuSpo Borken. Mit 2018 Punkten konnte sie sich am Ende noch knapp vor die viertplatzierte Gabriele Engwicht vom LTSV Forst setzen. Herrausragen waren hier die 30,78 Meter im Hammerwerfen und 23,88 Meter im Speerwerfen.

Annette Engelhardt (TB) belegte in der Altersklasse W35 den fünften Platz bei den Meisterschaften. Mit anfänglichen schwierigkeiten beim Kugelstoßen, holte Engelhardt am Ende noch 2424 Punkte raus. Mit 37,66 Meter im Hammerwurf und 11,91 im Gewichtwurf zeigte sie nicht nur hier, dass sie unter die Top 5 gehört. Basilius Balschalarski (TB) belegte in der Klasse M60 mit 2564 Punkten einen hervorragenden sechsten Platz bei den Deutschen Wurf-Mehrkampfmeisterschaften der Senioren. Seine stärken lagen unter anderem an diesem Wochenende im Diskus- und Speerwerfen.

Der TuSpo Borken gratuliert allen Athletinnen und Athleten zu ihrem großartigem Erfolg bei den Deutschen Senioren Meisterschaften.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com