- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

79-jähriger Melsunger vermisst

Melsungen. Seit Samstag, 30. August, wird aus einer Altenwohnanlage in Melsungen der 79-jährige Willy Kallies vermisst. Kallies ist etwa 163 Zentimeter groß, hat auffällig abstehende Ohren und schütteres Haar, fast Glatze. Er ist mit einem blauen Polohemd, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Er ist nicht in der Lage, sich zu orientieren. Er ist zu Fuß unterwegs. Bereits am Samstag und Sonntag fanden groß angelegte Suchaktionen von Polizei und Feuerwehr nach dem Vermissten statt. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Rundfunkdurchsagen wurden veranlasst und Lautsprecherdurchsagen durchgeführt.

Zurzeit suchen 60 Polizeibeamte und vier Rettungshundestaffeln mit insgesamt elf Hunden sowie ein Spezialsuchhund, ein sogenannter Mantrailer, nach Herrn Kallies. Herr Kalliles wurde am Sonntagabend zuletzt zwischen Melsungen und Kirchhof gesehen. Dort konzentriert sich zurzeit die Suche. Die Region ist von großen zusammenhängenden Waldgebieten umgeben. Hinweise zum möglichen Aufenthalt des Vermissten nimmt die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (ots)