Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Eisenbahnfreunde: Modellbahnausstellung zum 20.

Borken. Bereits ihren 20. Geburtstag begehen in diesen Tagen die Borkener Eisenbahnfreunde. „Dies ist für uns ein guter Anlass, unsere alljährliche Modellbahnausstellung mit einigen ganz besonderen Attraktivitäten zu versehen. Deshalb freuen wir uns auf viele Besucher am 6. und 7. September in unseren Vereinsräumen,“ betont Ralph Müller, Vorsitzender der Eisenbahnfreunde.

An allen drei Vereinsanlagen, verspricht Ralph Müller, sei in den vergangenen Monaten fleißig gearbeitet worden. Die rund 50 Quadratmeter große Stadt- und Gebirgsanlage erfahre momentan eine Runderneuerung der Elektronik. Beim Nachbau der Main-Weser-Bahn habe sich zwischen Schlierbach und Treysa einiges getan. Flächen habe man begrünt und bepflanzt, den Verlauf der Schwalm bis zur Eisenbahnbrücke von Treysa mit Wasser versehen und vor allem das imposante, alte Bahnhofsgebäude maßstabsgetreu und mit allen Details errichtet. Sichtbar sei auch schon der Rohbau für ein Dampflokbetriebswerk mit einem Lokschuppen für 22 Lokomotiven.

Freigelände
Wenn das Wetter mitspielt, soll im Außenbereich eine Fünf-Zoll-Eisenbahn ihre Runde drehen und dabei große und kleine Fahrgäste befördern. Mit einem Aktionsbecken ist der Schiffsmodellbauclub Bad Wildungen-Edertal vertreten. Die große Raiffeisenhalle ist erneut Herberge für eine LGB-Eisenbahn mit großer Eisenbahnbörse. „Kaffee und Kuchen sowie schmackhaftes vom Grill gehören natürlich zu unserer Geburtstagsfete dazu“, bekräftigt Ralph Müller. „Und für jeden zahlenden Gast halten wir ein kleines Geschenk bereit.“

Die Modellbahnausstellung in Borken, Am Güterbahnhof 2, ist am Samstag, 6. September, von 13 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter www.eisenbahnfreunde-borken.de. sb.

Foto: Der historische Bahnhof von Treysa. Er bereichert seit diesen Tagen den Nachbau der Main-Weser-Bahn in den Vereinsräumen der Borkener Eisenbahnfreunde.sb.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB