Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Trachtengruppe überreichte Gewinne

Seigertshausen. Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Schwälmer Trachtengruppe Seigertshausen, das Ende Mai mit einem großen Trachtenfest bei herrlichem Sonnenschein gefeiert werden konnte, wurde auch eine Festzeitschrift herausgegeben, die einen interessanten und abwechslungsreichen Rückblick auf ein halbes Jahrhundert Tradition bietet. Bestandteil dieser Festzeitschrift war unter anderem ein Gewinnspiel, dessen Sieger nun ermittelt wurden. Der Schirmherr des Jubiläums, Bürgermeister Klemens Olbrich, sowie Stadtverordnetenvorsteher Helmut Reich und Ehrenmitglied Günter Schoppe agierten als „Glücksfeen“ und zogen aus den eingesendeten Lösungen die drei Gewinner.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit musikalischer Darbietung der Mandolinengruppe wurden den Gewinnern die Preise überreicht. Als 3. Preis konnte sich Manfred Stumpf aus Seigertshausen über eine CD der Schwälmer Trachtengruppe freuen. Der 2. Preis, ein Schwälmer Präsentkorb mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region, ging an Anni Keil aus Schauenburg. Der Hauptgewinner, Bernd Luckhardt aus Seigertshausen, kommt in den Genuss eines kostenlosen Auftrittes der Mandolinengruppe zu einem persönlichen Anlass.

Restexemplare der Festzeitschrift „50 Jahre Schwälmer Trachtengruppe Seigertshausen“ können noch in der Metzgerei Luckhardt, Seigertshausen,  im Edeka-Markt Stumpf, Seigertshausen oder über Mitglieder der Trachtengruppe erworben werden.

Bild 1: Bei der Ziehung der Gewinner im Rathaus Neukirchen: Joachim Ritter, Helga George, Bürgermeister Klemens Olbrich, Stadtverordetenvorsteher Helmut Reich, Paola Schwalm und Günter Schoppe (v.l.).

Bild 2: Inmitten der Mitglieder der Mandolinengruppe die Gewinner: Manfred Stumpf, Anni Keil mit Ehemann und Bernd Luckhardt. (v.l.).



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB