Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kindergarten für unter Dreijährige umgebaut

Neukirchen. Erster Kreisbeigeordneter Winfried Becker stattete dem Kindergarten „Villa Kunterbunt“ in der Birkenallee Anfang dieses Monats einen Besuch ab. In der Tasche hatte er den Bewilligungsbescheid über Bundesmittel in Höhe von 22.500 Euro zum Umbau des Kindergartens für unter dreijährige Kinder, welchen er im Beisein von Bürgermeister Klemens Olbrich, Kindergartenleiterin Heidi Gischler und Bauamtsleiter Willi Müller feierlich übergab.

Die Projektförderung wurde im Rahmen der Betreuungsoffensive des Bundes und des Landes erbracht, damit auch unter dreijährige Kinder den Kindergarten besuchen können. So wird den Familien ermöglicht, Familie und Beruf in geeigneter Weise zu verbinden.

Im Bild: Erster Kreisbeigeordneter Winfried Becker, Kindergartenleiterin Heidi Gischler, Erzieherin Tanja Opretzka, Bürgermeister Klemens Olbrich und Bauamtsleiter Willi Müller (v.l.) freuen sich mit den Kindergarten-Kindern.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB