- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sarah Connor 2009 mit Live Legend auf Tour

Kassel. Im Frühjahr 2009 meldet sich Sarah Connor live zurück und geht auf große Deutschlandtour. Die mehrfach mit Echo und Comet ausgezeichnete Künstlerin wird insgesamt 29 Shows in Deutschland und Österreich spielen. Im Mittelpunkt der Shows steht nicht nur das aktuelle Album „sexy as hell“, sondern auch ihre bisherigen Hits. Sarah Connor steht für erstklassige Popmusik und gehört zu den gefragtesten Sängerinnen Deutschlands. Neben den zahlreichen Nummer 1 Hits, „From Sarah with Love“, „Music ist the Key“, „Just One Last Dance“, „Living to love you“ und „From Zero to Hero“ erwartet die Zuschauer eine spektakuläre Produktion und eine grandiose Live-Bühnenshow. Am 28. März ist Sarah Connor ab 20 Uhr live in der Kasseler Stadthalle zu erleben.

Sarah Connor – Sexy As Hell
Monatelang war Sarah Connor mit unermüdlichem Einsatz, voller Energie und Tatendrang um die Welt gejettet, um sich persönlich mit den erfolgreichsten Produzenten und Songwritern der unterschiedlichsten Musikszenen zu treffen. In verschiedenen Ländern wurden Listening- und Jam- Sessions abgehalten, bis genau die Leute gefunden waren, die ihre musikalische Vision teilten.

Das Ergebnis ist ein heißer Mix verschiedener Sounds, HipPop nennt Sarah den Stil ihres siebten Albums Sexy As Hell: „Ich bin ständig auf der Suche, will mich und meinen Sound neu definieren. Das neue Album ist ein sexy Mix aus Popmusik mit HipHop und R’n’B Elementen. Eine richtig scharfe Dance-Platte, mit geilen Riffs und fetten Beats! Die Songs sind in einem Moment zuckersüß, im nächsten Augenblick böse – so wie wir Mädchen eben sind! Dieses Album ist ein Teil von mir. Obwohl so viele verschiedene Produzenten an dem Projekt Sexy As Hell beteiligt waren, ist das Ergebnis ein perfektes Zusammenspiel aller Songs. Das liegt zum einen natürlich daran, dass alle meine Produzenten einfach unfassbar großartige Künstler sind. Zum anderen, denke ich, spürt man, dass ich bei diesem Album so stark wie noch nie an der Entstehung und Entwicklung der Songs beteiligt gewesen bin und jeder Song somit ein großes Stück von mir in sich trägt.“

Mikkel Remee Sigvardt & Thomas Troelsen, dänische Star-Produzenten (u.a. des No.1 Hits Hot Summer und der weltweiten No.1 Superstar von Jamelia) wurden von Sarah ins Team geholt. Mit ihnen schrieb sie die erste Single „Under My Skin“, die bereits von 0 auf 4 in die deutschen Charts eingestiegen ist, und die heiße Elektro-Pop-Nummer „See You Later“, sowie den Titel-Track „Sexy As Hell“.

Top-Songwriter JR Rotem aus Los Angeles, der bereits mit Künstlern wie Britney Spears, Dr. Dre, Destiny’s Child und Sean Kingston arbeitete, steuerte den Song „Fall Apart“ bei. Sinnliche und ruhige Züge genießt das Album dank der Erfolgsproduzenten Kay D. & Rob Tyger, die Sarah bereits fünf No. 1 Songs schrieben. Für das neue Album steuerten sie unter anderem die Ballade “Crazy In Love” und den Sarahs Tochter Summer gewidmetem Song “I’ll Kiss It Away” bei. Beide Songs sind sehr persönlich, nicht zuletzt, weil die Texte aus Sarah Connors Feder stammen.

Den passenden Schuss Pop erhält das Album durch die auf Mallorca mit Bülent Aris (u.a. Backstreet Boys, N’Sync) recordeten Songs “Act Like You” und “Touch”. Und um den Mix perfekt zu machen, entdeckte Sarah ihre Liebe zu den bösen Jungs und verbrachte viel Zeit im Berliner Studio der Produzenten Marek Pompetzki & Paul NZA, die zuletzt mit Sidos Nummer 1 Album „Ich & meine Maske“ für Furore sorgten. Sie mischten die Single „Under My Skin“, produzierten „Fall Apart“ und schrieben die Uptempo-Nummer „Play“.

Mit Sexy As Hell erfindet Sarah Connor sich völlig neu. Der heiße Mix aus Popmusik, HipHop und R’n’B macht das Album zu einer der schärfsten Dance-Platten des Jahres!

Karten gibt es beim HNA-Kartenservice, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Ticket-Hotline (0561) 203204 oder rund um die Uhr im Internet unter www.mmkonzerte.de.