Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mit dem Bartenwetzer durch die Altstadt

Melsungen. Die über 1000-jährige Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Stadt Melsungen bei einem Rundgang durch die Altstadt unter sachkundiger Führung kennenlernen, kann man bei der Sonderstadtführung für jedermann. Von der langen und bewegten Vergangenheit ist noch heute das Stadt­bild ge­prägt. Über 400 lie­be­voll re­stau­rier­te Fachwerkhäuser bilden ein geschlossenes Ensemble, in dessen Mitte das historische Rathaus steht – ein statt­li­cher Fachwerk­bau aus dem Jahre 1562/68. Der Stadtführer erwartet seine Gäste am Tag der Deutschen Einheit, Freitag, dem 3. Oktober um 14 Uhr am Rathaus.

Pro Person wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 2,50 Euro erhoben, Kinder in Begleitung der Eltern sind frei. Eine vorherige Anmeldung wäre wünschenswert, aber auch unangemeldet darf mitgemacht werden. Das Team der Tourist-Info hofft auf eine rege Beteiligung, auch von Einheimischen, die bestimmt noch einiges Neues entdecken werden.

Natürlich werden bis Ende Oktober die Führungen FACHWERK UND MEHR für „jedermann“ regelmäßig dienstags um 14 Uhr und samstags um 11.30 Uhr angeboten. Dann ist der Treffpunkt am Büro der Kultur- & Tourist-Info.

Weitere Infos:
Kultur- & Tourist-Info
Kasseler Straße 44
34212 Melsungen
Telefon (05661) 92 11 00
Telefax (05661) 92 11 12
www.melsungen.de



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB