Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Spende in Unterstützungsfonds für Klassenfahrten

Felsberg. Die Unterstützung für einzelne Projekte der Drei-Burgen-Schule Felsberg durch die Einnahmen des Felsberger Kinderbasars hat mittlerweile bereits Tradition. So wurden in den letzten Jahren etwa die Aufstellung der Basketballkörbe auf dem Schulhof, die Anschaffung eines Volleyballnetzes für das Freiluft-Spielfeld und die Anschaffung von Spielen für den Offenen Schülertreff durch den Erlös aus dem Basar unterstützt. Auch von dem in diesem Jahr erwirtschafteten Überschuss ist der Schule nun wieder ein Betrag von 300 Euro zur Verfügung gestellt worden, der in dieser Woche von Ute Pschibul, einer der Organisatorinnen des Basars, an die Drei-Burgen-Schüler und ihren Schulleiter Dr. Dieter Vaupel übergeben wurde.

Auch diesmal ist die Spende wieder zweckgebunden. Sie soll den seit 2005 gebildeten Fond aufstocken, aus dem Schülerinnen und Schüler unterstützt werden, deren Eltern eine geplante Klassenfahrt oder einen Schüleraustausch nicht aus eigenen Mitteln finanzieren können. Es könne nicht sein, dass es immer wieder Kinder gebe, denen eine Teilnahme an einer solchen für die gesamte Schulzeit prägenden Fahrt aufgrund finanzieller Probleme versagt bleiben muss, formulierte Pschibul in einem Gespräch mit dem Schulleiter. Die Schüler nahmen es mit Freude zur Kenntnis und Dr. Vaupel bedankte sich im Namen der Schüler- und Elternschaft für das Engagement der Basargruppe. Er freue sich über die Möglichkeiten Kinder aus Familien, die sich in einer schwierigen sozialen Lage befinden, unbürokratisch unterstützen zu können. In den letzten Jahren sei auf diese Weise manchem Schüler schon der Wunsch erfüllt worden, an der ersehnten Klassenfahrt teilnehmen zu können.

Foto: Die Schüler der Drei-Burgen-Schule freuen sich gemeinsam mit ihrem Schulleiter Dr. Dieter Vaupel über die Spende, die ihnen von Ute Pschibul (Kindersachenbasargruppe Felsberg) zur Aufstockung des Sozialfonds übergeben wurde.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB