- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Täterfestnahme bei Einbruch in Lagerhalle

Wabern. Beamte der Polizeistation Fritzlar konnten am Freitagnachmittag ein Pärchen aus Homberg festnehmen, welches zuvor in eine Lagerhalle in der Homberger Straße eingebrochen war. Das Pärchen, es handelt sich um eine 27-Jährige und einen 26-Jährigen aus Homberg, hatte das Vorhängeschloss einer Lagerhalle aufgebrochen und war in diese eingedrungen, vermutlich wollten die Beiden dort Altmetall stehlen. Ein Zeuge hatte sie dabei beobachtet und sofort die Polizei verständigt.

Die 27-jährige Hombergerin wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, der 26-jährige polizeibekannte Homberger wurde am 20. September dem Haftrichter vorgeführt, welcher einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Die Höhe des angerichteten Schadens beträgt 15 Euro. Hinweise an die Polizei in Fritzlar unter Telefon (05622) 99660.