- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ludwig Georg Braun feierte 65. Geburtstag

Melsungen. Seinen 65. Geburtstag feierte DIHK-Chef Ludwig Georg Braun am Sonntag. Der Konzernchef, der sich 2011 aus dem aktiven Geschäft zurückziehen möchte, trägt Verantwortung für rund 35000 Mitarbeiter in rund 50 Ländern dieser Welt. Weiterhin schweig er sich aus, wer seine Nachfolge als Vorstandsvorsitzender der B. Braun Melsungen AG einmal antreten soll, sicher ist jedoch, dass er das Unternehmen in bester Familientradition fortgeführt sehen will. Ludwig Georg Braun wurde am 21. September 1943 in Kassel geboren, ist verheiratet, hat drei Söhne und zwei Töchter.

Seine Reifeprüfung legte Braun 1963 an der Geschwister-Scholl-Schule in Melsungen ab und absolvierte bis 1965 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Kassel. Es folgten im Jahr darauf praktische betriebswirtschaftliche Studien in England und den USA. Nach dem Wehrdienst 1967 übernahm er die Geschäftsleitung der Laboratorios Americano S.A. Niteroi, R.J., Brasilien, einer Gesellschaft mit 1.600 Mitarbeitern, für die er das Exportgeschäft innerhalb Lateinamerikas aufbaute. 1972 kehrte er nach Europa zurück, trat in die B. Braun Melsungen AG ein, wo er Vorstandsmitglied wurde. Seit 1977 trägt er die kaufmännische Gesamtverantwortung des Konzerns, wurde zum Vorstandssprecher bestellt und später Vorstandsvorsitzender.