- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

SG 09 auf dem Weltkindertag

Melsungen. Kurz vor dem ersten Heimspiel waren Kirchhofs Handballerinnen beim Weltkindertag in Melsungen. „Das hat Spaß gemacht“, freute sich Sabine Kirmse und Viktoria Marquardt sagte: „Eine schöne Abwechslung zwischen dem täglichen Handballtraining, dem Wettkampfstress und dem Berufsleben.“ Auf der Freundschaftsinsel fühlten sich die Kirchhöferinnen in Mitten der Jungen und Mädchen aus Melsungen pudelwohl. Schöne Überraschungen hatte die SG 09 mitgebracht und freundestrahlend nahmen die Kinder Autogrammkarten, Klatschfächer und Bälle entgegen. Innerhalb von 60 Minuten hatten die Spielerinnen Nilla Oross, Elisaeth Wehr, Sabine Kirmse, Viktoria Marquardt, Carina Kühlborn und Juliane Pregler auf 135 Bällen ihre Unterschriften verteilt. Anschließend mussten sie pünktlich zum Abschlusstraining in der Vierbuchenhalle sein. „Die Veranstaltung hat uns Glück gebracht“, strahlte Carina Kühlborn. 24 Stunden später sicherte sich die Mannschaft in der Zweiten Bundesliga die ersten Punkte.