- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sommerbiathleten feiern Erfolg in Hüttental

Hüttental/Melsungen. Beim fünften Hessencup am 20. September in Hüttenthal nahmen die Melsunger Sommerbiathleten mit zehn Teilnehmern teil und konnten sich erfolgreich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen! Zwei erste, drei zweite und einen dritten Platz feierten die Melsunger in Hüttenthal. Vizehessenmeister Daniel Morgenstern (12:32) sicherte sich mit nur drei Schießfehlern den Sieg vor seinem Teamkollegen Manuel Weber (12:43),  der sich fünf Fehler erlaubte. In der Jugendgruppe startete auch David Knaus (14:48), er erreichte den sechsten Platz.

Ebenfalls auf den ersten Rang platzierte sich Vizehessenmeister Tom Gombert. Er spielte seine läuferischen Qualitäten voll aus und distanzierte trotz vier Schießfehlern in 10:29 Minuten den Melsunger Lars Walter, der in 11:43 Minuten Zweiter wurde. Den vierten Platz belegte Marc Sondermann (13:15).

Bei den Schülerinnen A setzte sich Ann-Kathrin Wittich (13:36) gegen die Hüttenthalerin Lisa Schubart durch und gewann die Silbermedaille. Nur den beiden Jahrgangsälteren musste Marvin Proll (12:07) bei den Schülern A den Vorrang lassen und wurde trotz fünf Schießfehlern Dritter. Silko Morgenstern und Ralf Gombert platzierten sich in der Gruppe Herren AK II + III, jeweils auf Rang vier.