Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Spektakulärer Kartsport: WTC 08 ein voller Erfolg

Borken. Es war das Kartsport-Ereignis des Jahres, das alle herbeigesehnt hatten. Die Aussicht auf einen 1km langen Slalom-Parcours hatte sich in der Szene schnell herumgesprochen. Dieser ist einzigartig für diese Motorsportart und bringt Fahrer und Fahrzeug oft an das Limit. So freute sich der RAC Borken am Wochenende über mehr als 70 Kartpiloten aus ganz Hessen. Einige spektakuläre Abflüge, die Gott-sei-Dank alle glimpflich ausgingen und einige Motorschäden waren auch dieses Jahr wieder unvermeidlich, wurden aber ohne Murren akzeptiert.

Den Siegern in den sieben verschiedenen Klassen winkten attraktive Sachpreise und dem Besten der Titel des hessischen Kart-Slalom2000-Champions. Oft stiegen die Fahrer schweißnass aus Ihren Karts aus und waren trotzdem völlig euphorisch. „Nochmal, nochmal“ war öfter zu hören. Damit hat sich die WTC Borken wohl endgültig im Kart-Sportkalender etabliert.

Für eine gelungene Veranstaltung sorgte auch der ADAC mit seinem neuen Fahrsimulator und natürlich die Jugendwelle des hessischen Rundfunks und Rob Green. YOU FM  war mit seinem Truck am Samstag vierStunden live vor Ort und sendete die Roadshow. Dabei wurden mit dem Publikum viele Spiele veranstaltet und Rob Green selbst musste mit einem Tandem-Kart aktiv teilnehmen und wurde kräftig durchgeschüttelt.
Aber auch YOU FM war so begeistert, dass die feste Buchung für das nächste Jahr fest zugesagt wurde. Das Wetter spielte bis Sonntag Nachmittag mit. Dann musste die Veranstaltung leider wegen einsetzenden Dauerregens und Gefahr für die Fahrer gestoppt werden. Das angekündigte Schnuppertraining musste aus Sicherheitsgründen entfallen. Der RAC Borken lädt aber alle Interessierten kostenlos ein, um an einem regulärem Training des Vereins teilzunehmen.   Die Ergebnisse können wie immer auf der Homepage des Vereins www.rac-borken.eu eingesehen werden.

Der RAC Borken bedankt sich hiermit nochmals recht herzlich an alle Kartpiloten, Betreuer, Besucher und allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com