- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Franziskas setzen Bestmarken im Vierkampf

Borken. Bei den Nordhessischen Bestenkämpfen der Schülerinnen W12 in Korbach konnten sich die TuSpo Athletinnen im Vierkampf gut platzieren. Neue Bestmarken gab es für die beiden Franziskas. Franziska Müller verbesserte ihre Punktzahl von 1764 auf 1829 Punkte und Franziska Häubl von 1700 auf 1807 Punkte. Am Ende belegten sie damit unter 42 Starterinnen die Plätze drei und vier. Beide Franziskas rückten mit ihrer Punktzahl in Hessens Top Ten vor. Emma Louise Pudenz belegte mit 1601 Punkten den 14. Platz und Hannah Rohrmoser kam mit 1487 Punkten auf den 23. Platz.

Bei empfindlicher Kühle begann der Wettkampf mit dem Hochsprung. Beste Athletin des TuSpo war hier einmal mehr Franziska Häubl mit 1,36 m, Franziska Müller übersprang 1,28 m, Hannah 1,24 m und Emma-Louise 1,20 m. Die zweite Disziplin war der Sprint über 75 m. Zu dem kühlem Wetter kam dabei noch Gegenwind, somit waren insgesamt gesehen die Sprintleistungen stark beeinträchtigt. Emma-Louise war diesmal mit 11,10 Sekunden die Schnellste der Tuspo Athletinnen, knapp dahinter in 11,16 Sekunden Franziska Müller. Franziska H. war mit 11,25 Sekunden sehr zufrieden und mit 11,49 Sekunden folgte Hannah.

Im Weitsprung gelang Franziska M. mit 4,67 m der beste Sprung gefolgt von Franziska H. die bei 4,46 m in der Grube landete. Mit 4,33 m sprang Emma Louise eine neue persönliche Bestleistung, Hannah kam auf 4,08 m. Beim Ballwurf kam die große Stunde von Franziska Müller mit genau 45,00 m gelang ihr der weiteste Wurf aller Teilnehmerinnen, aber auch die 40,50 m von Franziska Häubl gehörten zu den besten Würfen der Altersklasse W12. Emma Louise kam auf 30,00 m und Hannah warf 23,00 m. Herzlichen Glückwunsch an alle 4 Teilnehmerinnen für ihre Leistungen. Weitere Fotos im Fotoalbum unter www.TuSpo-Borken.de. (mh)