- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Gelungene Egerländer Musikfreizeit am Königssee

Berchtesgaden/Melsungen. Die sechstägige Musikfreizeit in Schönau am Königsee, die die Egerländer Musikanten aus Melsungen vom 26. September bis 2. Oktober im Buchenhaus, der Jugend-
und Freizeiteinrichtung des Schwalm-Eder-Kreises verlebten, war eine rundum gelungene Sache. Nachdem am Anreisetag die hohen Berge durch Neuschnee noch weiß gefärbt waren, konnte die 38-köpfige Gruppe danach bei stets gutem Wetter herbstlich-farbenprächtige Ausflugsfahrten mit dem Bus und auch schöne Wanderungen unternehmen. So ging es unter anderem nach Salzburg, zum Kehlsteinhaus, nach Berchtesgaden, in die Ramsau, nach Maria Gern oder auf Schiffsfahrt am Königssee.

Bei zwei Konzerten konnten die Egerländer mit ihrer Blasmusik viele Urlaubsgäste und Einheimische begeistern: Im Musikpavillon in Schönau sowie auch beim hausinternen Oktoberfest, die vielen Besucher aus dem Schwalm-Eder-Kreis, im gut belegten Buchenhaus.